Javascript ist deaktiviert!

Leider unterstützt ihr Browser kein JavaScript oder JavaScript ist deaktiviert. Dadurch kann es zu Fehlern in der Darstellung und der Funktionalität der Website kommen.

toggl

Erklärvideos der DGRh zu rheumatischen Themen

Corona-Impfung bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen

Januar 2021

In  den vergangenen Wochen erreichten die DGRh vermehrt verunsicherte Anfragen, denn es kursierten Fehlinformationen, wonach eine Impfung gegen eine Infektion mit SARS-CoV-2 für Menschen mit Rheuma risikobehaftet sei. Dies trifft nicht zu, betont die DGRh in einer aktuellen Stellungnahme. Stattdessen empfiehlt die Fachgesellschaft ausdrücklich die Impfung von Menschen mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen.

Die DGRh empfiehlt ausdrücklich die Impfung von Menschen mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen. Näheres erläutert PD Dr. Rebecca Fischer-Betz aus Düsseldorf in diesem Video:

COVID-19 und Rheuma: Aktivitäten der DGRh

Vortrag von Prof. Dr. Hendrik Schulze-Koops

26.03.2021

Ihr Kontakt

DGRh Geschäftsstelle

Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie e.V.

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang C

10179 Berlin